Ausstellung "Twentyone Pieces" in Wels faszinierte auch das Team Felbermayr Simplon

Insgesamt 21 Teile benötigt Dario Pegoretti für den Aufbau eines Rennrad-Rahmens: Der Künstler aus Cadonazza in der Nähe von Trient fertigt ausschließlich Einzelstücke, die genau an den Fahrer angepasst und individuell gestaltet werden. Er gilt nicht nur in Italien als Kultfigur bei der Fertigung von Rädern, für die er ausschließlich Aluminium und Stahl verwendet.

Jetzt fand der Auftakt zur Ausstellung "Twentyone Pieces" des Ausnahmekünstlers in der Stadtgalerie Wels statt, wobei Radrahmen im Original oder als Fotografien präsentiert werden. Seine Kunstwerke, welche die Herzen von Radsportbegeisterten höher schlagen lassen, ließen sich natürlich auch Vertreter des erfolgreichen Profi-Radclubs Team Felbermayr Simplon Wels nicht entgehen. Daniel Repitz und Harald Benesch zeigten sich bei der Vernissage von den Werken des Maestro begeistert. Schwer beeindruckt dabei war auch Radprofi Daniel Lehner aus Thalheim, der ab heuer wieder für das Team Felbermayr Simplon Wels in die Pedale tritt. Denn Pegoretti gestaltet nicht nur Kunstwerke, er entwarf auch Rahmen, die unter anderem von Radgrößen wie Miguel Indurain, Marco Pantani, Stephen Roche oder Mario Cipollini, der auch schon in Wels beim Innenstadtkriterium angetreten ist, gefahren wurden.

Bildtext: Die Werke des Künstlers Dario Pegoretti beeindruckten auch Radprofi Daniel Lehner und RSW-Gesellschafter DI Harald Benesch (v. li. n. re.)

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.