Die Suche nach dem Salz in der Tischtennis-Suppe

Mihai Bobocica hat elf seiner 14 bisherigen Bundesliga-Matches gewonnen. | Foto: SPG Wels
  • Mihai Bobocica hat elf seiner 14 bisherigen Bundesliga-Matches gewonnen.
  • Foto: SPG Wels
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. In der Sporthalle Vogelweide kommt es am kommenden Samstag ab 18 Uhr zum Gipfeltreffen in der Champions-League-Gruppe A zwischen der SPG Walter Wels und TTC Fakel Gazprom. Nach drei von sechs Runden liegen die beiden Teams gleichauf an der Tabellenspitze. Die Welser sind das bisherige Überraschungsteam: In der Hinrunde gewannen sie sowohl in Russland bei Fakel Gazprom als auch in Frankreich gegen Vaillante Sports Angers TT mit 3:1. Die einzige Niederlage setzte es zuhause, als der FC Saarbrücken zu stark für die Messestädter war (0:3). Damit blieb es dabei, dass die SPG Wels in der Champions League nur auswärts gewinnen kann. Am Samstag folgt somit die nächste Gelegenheit, den ersten Heimsieg im wichtigsten europäischen Tischtennis-Bewerb einzufahren. Mit den Russen gastiert jedoch der amtierende Champions-League-Sieger in der Vogelweide. Angeführt wird der Titelverteidiger von den beiden Top 10-Spielern der Weltrangliste, dem Deutschen Dimitri Ovtcharov und dem weißrussischen Altmeister Vladimir Samsonov. Auch die Nummer drei der Mannen aus der 750.000-Einwohnerstadt Orenburg, der Russe Alexey Smirnov, gehört in Europa mit zur Elite.

Realismus und Träumereien

"Orenburg ist eine andere Tischtenniswelt", schwärmt Wels-Obmann Gerhard Demelbauer vom Aufenthalt im August in der russischen Stadt. "100 bezahlte Mitarbeiter, ein kolportiertes Jahresbudget von rund zwei Millionen Euro und ein Tischtennis-Zentrum um 10 Millionen sind selbstredend", sagt Demelbauer. Rudi Bräuml, Sportleiter der SPG, gibt sich keinerlei Illusionen hin: "Ob sich Orenburg ein zweites Mal von den Welsern überraschen lassen wird, ist trotz des Vertrauens in die Stärke unserer Mannschaft eher nicht wahrscheinlich." Doch Obmann Demelbauer zeigt Hoffnung und ergänzt: "Überraschungen sind immer das Salz in der Tischtennis-Suppe."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.