23.05.2016, 13:48 Uhr

Stars und Scouts in der Renner Arena

Marek Hamsik traf in 85 Länderspielen 17 Mal für das slowakische Nationalteam. Er ist der Star der Mannschaft. (Foto: Roman Ferstl (SFZ))

Testspiel zwischen Slowakei und Georgien betrifft auch Österreichs Nationalteam.

WELS/BAD WIMSBACH. Am Freitag, 27. Mai, erlebt die nagelneue Welser Renner Arena ab 17.30 Uhr ein echtes Topspiel: Der EM-Teilnehmer Slowakei bestreitet sein letztes Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli). Die Nummer 32 der FIFA-Weltrangliste empfängt dabei die Nummer 123, Georgien. Das Ergebnis des von der Bad Wimsbacher Sportagentur Global Sports organisierten Testspiels zählt für die Weltrangliste. Entsprechend groß ist also die Chance für die Zuschauer, weltbekannte Fußballer wie Martin Skrtel (FC Liverpool), Marek Hamsik (SSC Neapel) oder Juraj Kucka (AC Mailand) aufseiten der Slowaken spielen zu sehen. Georgien hingegen ist ein Gegner der österreichischen Nationalmannschaft in der kommenden Weltmeisterschafts-Qualifikation. Daher werden ÖFB-Scouts zum Spiel erwartet. Tickets sind vor dem Spiel noch an den Abendkassen erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.