Neuer Obmann beim Seniorenbund Birgitz

Maria Haller wurde zur Ehrenobfrau ernannt – Sepp Strasser (li.) hat die Leitung des Seniorenbundes übernommen. | Foto: privat
  • Maria Haller wurde zur Ehrenobfrau ernannt – Sepp Strasser (li.) hat die Leitung des Seniorenbundes übernommen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Über 18 Jahre lang leitete Maria Haller in hervorragender Weise die Geschicke des Seniorenbundes in Birgitz. Bereits im Oktober des Vorjahres legte sie diese Funktion zurück – als neuer Obmann übernahm Sepp Strasser, der bereits das Amt des Obfraustellvertreters bekleidet hatte, die Leitung der Organisation.

Ehrenobfrau

Auf Antrag der Ortsgruppe Birgitz hat der Seniorenbund Tirol nunmehr beschlossen, Maria Haller die Urkunde „Ehrenobfrau“ verliehen! Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Haid und dem Vertreter des Tiroler Seniorenbundes Engelbert Mailänder überreichte der neue Obmann die Ehrenurkunde. "Maria Haller hat die Ortsgruppe erfolgreich geführt und vor allem zu einer gesellschaftlichen Einrichtung in Birgitz entwickelt", würdigte der neue Obmann das Wirken seiner Vorgängerin.

Neues Programm

Der neue Vorstand wird das bisherige Programm weiterführen und folgende Veranstaltungen anbieten:
Computeria Birgitz (Dienstag, 10.30 und Donnerstag 17 Uhr); Seniorenturnen (Dienstag, 9.30 Uhr); Tanzen ab der Lebensmitte (Montag, 17.15 Uhr – nächster Termin am 6.2.17). Alle Seniorinnen und Senioren (auch aus den Nachbargemeinden) sind eingeladen.
Die Jahreshauptversammlung (9. Februar 2017, 14.30 Uhr) und das beliebte Faschingskränzchen (Samstag, 25. Februar, 14 Uhr ) wurden bereits terminlich fixiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.