Fortschritte bei Kira Grünberg

Kira Grünberg auf dem Balkon ihres Zimmers in Bad Häring – gesundheitliche Fortschritte geben Hoffnung! | Foto: Tom Sport Consulting
  • Kira Grünberg auf dem Balkon ihres Zimmers in Bad Häring – gesundheitliche Fortschritte geben Hoffnung!
  • Foto: Tom Sport Consulting
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kira Grünberg hat durch ihr tägliches fokussiertes Training und die vielen selbstständigen Übungen einen größeren Bewegungsradius in beiden Armen erlangt. Nach wie vor hat Kira keine Kontrolle über die Finger und kann daher auch keine greifenden Bewegungen durchführen. Die Arme selbst jedoch lassen sich bereits relativ kontrolliert in gewisse Richtungen bewegen. Kira Grünberg hat in kurzer Zeit auch die Anpassung an den Rollstuhl gut geschafft und kann daher z. B. zum Mittagessen an einen Ort auch außerhalb ihres Krankenzimmers geschoben werden. In den Gesprächen mit den verschiedenen Therapeuten und Pflegern haben diese großen Respekt vor der Motivation und der Einstellung von Kira Grünberg verlautbart. Die jüngsten Entwicklungen geben Kira, der Familie und dem Umfeld große Kraft und es wird an weiteren Fortschritten gearbeitet.
“Mir geht`s hier in Bad Häring gut," so die verunglückte Sportlerin aus Kematen. Die anderen Patienten, die Pfleger und Ärzte sind total nett. Man trifft sehr viele Menschen hier, die auch ähnlich schwere Schicksalsschläge erlebt haben und wir versuchen uns gegenseitig Kraft zu geben. Sicher ist jeder Tag hier harte Arbeit, aber ich habe immer viel trainiert und lege denselben Fokus nun auf meine Übungen. Ich trauere auch nicht der Vergangenheit nach, sondern habe die neue Situation eigentlich angenommen und versuche gemeinsam mit meinem Umfeld das Beste daraus zu machen. Also macht Euch keine Sorgen um mich, ich bekomme das schon hin.”

Support Kira: www.donationkira.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.