27.06.2016, 09:31 Uhr

Goldenes Ehrenzeichen des Landes NÖ für Josef Payer

WIENER NEUSTADT. Eine große Ehre wurde dem Wiener Neustädter Josef Leopold Payer zuteil. In Vertretung von LH Erwin Pröll überreichte Klubobmann Bgm. Klaus Schneeberger, Josef Payer für seine Verdienste um das Land NÖ, das Goldenes Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich.
Der Geehrte, verheiratet, Vater von fünf Töchtern, stammt aus einem Kleinbauernhof in Höflein und durchlebte ein vielseitiges Leben, das ihn beruflich vom Schlossergesellen, Tankstellenpächter, anerkannten Antiquitätenhändler, bis zu seinem Lebenswerk, die von ihm geschaffene Kollektion PayerPorzellan mit über 400 handgefertigten Unikaten, führte.
Krönung ist die Zusage von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll sowie Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger, dass seine Arbeiten fixer Präsentationsbestandteil der Landesausstellung 2019 in Wiener Neustadt sein werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.