02.06.2016, 13:22 Uhr

Nach turbulentem Saisonbeginn ist Daniel Machacek bei der Europameisterschaft wieder im Aufwind!

Daniel Machacek aus Markt Piesting zeigte mit tollen Überholmanövern und schnellen Rundenzeiten bei seinem ersten Saisonrennen sein Talent!
In der vergangenen Woche wurde der zweite Lauf zur European Rotax Max Challenge in Castelletto di Branduzzo (Italien) bei wechselnden Wetterverhältnissen mit 150 hochkarätigen Startern aus zweiundzwanzig Nationen ausgetragen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Beginn der heurigen Saison und kurzfristigen Teamwechsel konnte sich der junge Markt Piestinger schon in den Trainings immer unter den Schnellsten etablieren. Nach guten fünfzehnten Rang im Zeittraining und leider einem Ausfall im ersten Vorlauf, sicherte sich der Schüler der HTL Mödling mit einem siebenten und achten Platz in den weiteren beiden Vorläufen den direkten Einzug ins Prefinale.

Vom zwanzigsten Startplatz ins Rennen gegangen, kam Machacek jedoch unverschuldet in eine Kollision und wurde auf den zweiunddreißigsten Platz zurückgereicht, konnte sich jedoch nach toller Aufholjagd wieder bis auf den neunzehnten Rang vorkämpfen. Leider wurde dem Motorsporttalent, wegen eines unsauberen Überholmanöver, eine 5 Sekunden Zeitstrafe auferlegt und er wurde wieder auf den neunundzwanzig Rang zurückgereiht.

Im Finale zeigte Daniel Machacek sein großes Talent und konnte sechzehn Plätze mit tollen Überholmanöver und drittschnellster Rundenzeit gutmachen. In der Gesamtwertung konnte sich der Siebzehnjährige über den dreizehnten Platz freuen. „Es hat richtig Spaß gemacht und mit ein bisschen Glück sind die Top fünf möglich. Das Rennen war ein großer Schritt vorwärts! “ sagte der junge Motorsportler nach dem Rennen. Das nächste Rennevent startet im Zuge der German Rotax Max Challenge in Genk (Belgien) nächstes Wochenende dazu wünschen wir Daniel Machacek viel Glück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.