Ball am Schloss: Neue Jugendkarte eingeführt

Für die prachtvolle Polonaise zeichnen in bewährter Manier Schüler des Stiftsgymnasiums St. Paul verantwortlich | Foto: KK
  • Für die prachtvolle Polonaise zeichnen in bewährter Manier Schüler des Stiftsgymnasiums St. Paul verantwortlich
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

WOLFSBERG. In Not geratene Kinder, Opfer von Naturkatastrophen oder Menschen, die einen schweren Schicksalsschlag erleben mussten, können auf die Hilfe aus dem Soforthilfefonds Lavanttal von "Licht ins Dunkel" zählen.

Reduzierte Karte für Jugendliche

Die Einnahmen aus den Eintrittskarten vom "Ball am Schloss" in Wolfsberg gehen bereits seit fünf Jahren zu einhundert Prozent in diesen Fonds. Wer spenden und gleichzeitig eine glamouröse Ballnacht erleben möchte, ist beim "Ball am Schloss" am 22. Oktober genau an der richtigen Adresse. Neben dem einzigartigen Ambiente am Schloss erwarten unsere Göste zwei Live-Bands und einen DJ. Das Ballkomitee wird seit dem vergangenen Jahr vom Jugendclub Rotaract unterstützt. Da die Veranstaltung von immer mehr jungen Menschen angenommen wird, gibt es dieses Jahr für Gäste bis 25 Jahre eine Jugendkarte zu einem reduzierten Preis von 18 Euro. "Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Jahr eine Gesamtspendensumme von 100.000 Euro für ,Licht ins Dunkel' erreichen werden. Ohne die Hilfe unserer Sponsoren und der Bevölkerung, die den Ball besucht, wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich", sagt Hermann Grundnig vom Ballkomitee. Zum Jubiläum wird ein symbolischer Scheck über 100.000 Euro an die Geschäftsführerin von "Licht ins Dunkel" Eva Radinger überreicht.

Elegante Ballmode

Die prachtvolle Polonaise der Schüler des Stiftsgymnasiums St. Paul eröffnet wie jedes Jahr den Ball. Zu Mitternacht gelangen ein Ballkleid und ein Smoking zur Verlosung, gesponsert von Petra Pflegpeter Couture und Markus Brunner von Suitcon. "Dann erwartet unsere Gäste wie jedes Jahr eine fulminante Mitternachtsquadrille, die von der bekannten Mezzosopranistin Katrin Kriegl-Koch eingeleitet wird. So wird ein Stück aus der Fledermaus zum Besten geben", informiert er über einige Höhepunkte.

ZUR SACHE:
Der "Ball am Schloss" der Lavanttaler Serviceclubs in Wolfsberg findet heuer am 22. Oktober statt.
Als Organisatoren treten folgende Lavanttaler Serviceclubs auf: Club 41, Kiwanis Club Wolfsberg, Lions Club, Rotary Club, Round Table 38, RAC Wolfsberg und Soroptimist.
Diese Veranstaltung vereint alle Ziele, die die Clubs verfolgen: Mit attraktiven Money Raising-Projekten Geld für in Not geratene Menschen in der Region zu sammeln.
Die Karten sind bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen, den Raiffeisenbanken sowie bei den Clubmitgliedern erhältlich. Eine Karte kostet 35 Euro und kommt zu 100 Prozent "Licht ins Dunkel" zugute.
Für Gäste bis 25 Jahre gibt es erstmals eine Jugendkarte um 18 Euro.

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.