25.05.2016, 17:27 Uhr

STREETBALL-TURNIER der EXTRAKLASSE in WOLFSBERG ! Basketball ist Trendsport Nr.1 auch in Kärnten !

Das Sieger-Team: Frenk POGOREVCNIK, Dusan SPALIR, Jam TAMSE, Anze TROBEJ (alle aus der 2.Slowenischen Bundesliga) und Andreas PREIML von den WÖRTHERSEE PIRATEN !
Wolfsberg: Skaterplatz | Während am letzten Wochenende in FELDKIRCHEN die jüngsten Basketballer Kärntens aufeinander trafen, veranstaltete der BBC WOLFSBERG ein wie gewohnt hochkarätiges Streetball-Turnier für „Fortgeschrittene“!
Organisator Andreas PREIML konnte bei strahlendem Sonnenschein über 100 Spieler aus SLOWENIEN, der STEIERMARK und KÄRNTEN in 23 Teams begrüßen. Gespielt wurde in 3 Bewerben, nämlich U16 YOUNGSTERS, HOBBY MIXED und HERREN. Turnierleiter Harald FRANK führte gekonnt durch die Veranstaltung, in der hochklassiger Sport gezeigt wurde.
Im großen Finalspiel trafen die letztmaligen Sieger aus Klagenfurt auf das Heimteam aus Wolfsberg. Eine knallharte, aber sportlich faire Begegnung, die erst in der Verlängerung durch einen „golden basket“ zu Gunsten der Lavanttaler entschieden wurde.
Als weiterer Leckerbissen war das Basketballerische Aufeinandertreffen von „Legenden“ mit Vertretern des „Öffentlichen Interesses“! Schlagworte wie „athletisch“, „Eleganz“, „Magie“ und „Anmut“ schallten über den Court und verzückten das fachkundige Publikum.
Nach der Siegerehrung klang diese äußerst gelungene Veranstaltung mit Fachgesprächen bei einer Schmauserei gemütlich aus und war erneut eine Werbung für den Basketball-Sport! Mehr Infos auf "www.convehoops.eu" !
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.