18.10.2016, 11:30 Uhr

Privatschulwerkstätte Biathlon

Lorenz Löffler, Julia Prohaska, Gerlinde Fischer, Armin Trampl, Martin Stadler, Hannes Hofmann, Klaus Böhm, Stephan Steininger, Petra Böhm, Wolfgang Neuwirth (v.l.). (Foto: privat)
ZWETTL. Im Rahmen einer Privatschulwerkstätte der Privaten Neuen Mittelschule Zwettl konnten interessierte Schüler und Lehrer/innen am vergangenen Donnerstag die nordische Sportart Biathlon kennenlernen.
Unter der fachkundigen Leitung von Wolfgang Neuwirth (SC Nordwald) konnte das Skaten mit Skirollern und das Schießen mit einem Luftdruckgewehr auf rund 10m entfernte Ziele im Liegen ausprobiert werden.
Bei einem abschließenden „Rennen“ zeigten die Biathlon-Neulinge ihr neu erworbenes Können und freuen sich auf ein Wiedersehen unter nordischen Bedingungen im kommenden Winter – auf Schnee und mit Langlaufskiern!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.