Feuerwehr Stadt Bregenz
9.000 Einsatzstunden im Jahr 2022

Von links: Bürgermeister Michael Ritsch, Reinhard Boss, Klaus Bilger, Karl Heinz Boss, Markus Moritz, Gallus Beer und Thomas Bilger | Foto: Feuerwehr Bregenz-Stadt
  • Von links: Bürgermeister Michael Ritsch, Reinhard Boss, Klaus Bilger, Karl Heinz Boss, Markus Moritz, Gallus Beer und Thomas Bilger
  • Foto: Feuerwehr Bregenz-Stadt
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Die Feuerwehr Bregenz-Stadt präsentierte ihren respektablen Tätigkeitsbericht 2022: Ganze 9.000 Einsatzstunden wurden im letzten Jahr geleistet, 265 Stunden leistete die Feuerwehrjugend.

Auf 186 Einsätze brachte es die Feuerwehr Bregenz-Stadt – das entspricht im Durchschnitt einem Einsatz alle zwei Tage. Aufgeteilt waren die Einsätze in 97 technische und 89 Brandeinsätze, wovon sich wiederum 61 als Fehl-, Täuschungs- oder böswillige Alarme herausstellten. Besonders herausfordernd (und in dieser Statistik nicht inkludiert) waren die Starkregenereignisse im August letzten Jahres mit über 100 Einsatzstellen.

Auch die restliche Bilanz des Jahres 2022 kann sich sehen lassen

Insgesamt 104 Mitglieder zählte die Feuerwehr Bregenz-Stadt mit 31. Dezember 2022. Die Jahreshauptversammlung wurde auch dazu genutzt, mit Kai Sahin ein neues Mitglied anzugeloben. Klaus Bilger und Ulrich Welte (in Abwesenheit) erhielten die Ehrung für jeweils unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft, Karl Heinz Boss erhielt die Feuerwehrmedaille in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft und Reinhard Boss die Feuerwehrmedaille in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.