"DJ Bürgi"
Bürgemeister aus Vorarlberg am DJ Pult

DJ Bürgi | Foto: Christian Fetz
2Bilder

Eines kann man dem Hörbranzer Bürgermeister Andreas Kresser nicht vorwerfen: dass er den Kontakt zur Jugend meidet. Also hielt er sein (Faschings)Versprechen und rockte als „DJ Bürgi“ letzte Woche den Leiblachtalsaal

Bürgermeister Andreas Kresser wurde von den Kindern des Prinzenpaargefolges im Fasching 2023 aufgefordert, die Hörbranzer Kids zur Disco einzuladen und als „DJ Bürgi“ für den passenden Sound zu sorgen.

Am vergangenen Freitag wurde das Faschingsversprechen eingelöst und im Leiblachtalsaal wurde eine große Kinder- und Jugenddisco veranstaltet. Auf der Bühne, die mit einer beeindruckenden Musik- und Lichtshow in einen coolen Partyclub verwandelt wurde, waren zahlreiche Besucher anzutreffen. Bürgermeister Andreas Kresser sorgte für beste Stimmung, was nicht ganz für Verwunderung sorgte, war das Hörbranzer Gemeindeoberhaupt schon vor seinem Amtsantritt als angesagter DJ und beliebter Stimmungsmacher bei diversen Veranstaltungen im Einsatz.

Tanz und Akrobatik

Auch in diesem Fasching bediente DJ Bürgi wieder die Turntables und versorgte die Partytiger mit passenden Tanzhits. Für die Kinder- und Jugenddisco hatte sich DJ Bürgi mit dem jungen Jannik verstärkt. Einige interessierte Besucher konnten auch einen Blick hinter das DJ-Pult werfen und mit DJ Bürgi fachsimpeln. In einer Pause bot die Einradgang der Mittelschule Hörbranz ihre Show und erntete dafür begeisterten Applaus. Mitten unter den vielen Tanzfans waren, begleitet von den Hörbranzer Raubrittern, das amtierende Prinzenpaar, Prinzessin Simone und Prinz Hubert. Die Faschingsregenten schwangen natürlich eifrig die Tanzbeine mit, so wie viele der Mamas und Papas, denen der Sound in die Füße gefahren ist.

DJ Bürgi | Foto: Christian Fetz
DJ Bürgi alias Bürgermeister Andreas Kresser im Einsatz | Foto: Christian Fetz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.