Feuerwehr Fluh
Verdiente Mitglieder geehrt

Die Geehrten von links: Martin Sieber, Nikolaus Vögel, Peter Vögel und Oskar Raich  | Foto: Feuerwehr Bregenz Fluh
  • Die Geehrten von links: Martin Sieber, Nikolaus Vögel, Peter Vögel und Oskar Raich
  • Foto: Feuerwehr Bregenz Fluh
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Bei der Jahreshauptversammlung 2023 der Feuerwehr Bregenz-Fluh wurden wieder vier Ehrungen vorgenommen

Peter Vögel erhielt die Feuerwehrmedaille in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft und wurde mit dem Verdienstkreuz in Silber für 30 Jahre ohne Unterbrechung als Kommandant ausgezeichnet. Oskar Raich wurde mit der Feuerwehrmedaille in Silber für 30 Jahre ohne Unterbrechung als Kommandant-Stellvertreter ausgezeichnet. Bemerkenswert ist hier die Dauer: 30 Jahre als Kommandant und Kommandant-Stellvertreter sind vorarlbergweit einzigartig, in Österreich wahrscheinlich ebenso. Auch ausgezeichnet wurden Nikolaus Vögel und Martin Sieber. Beide erhielten die Feuerwehrmedaille in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Die Ehrungen wurden durch Bezirksfeuerwehrkommandant (BFI) Reinhard Karg durchgeführt.

Jahresrückblick

Neben einer groß angelegten Abschnittsübung aller Bregenzer Feuerwehren auf der Fluh am Pfänderhang, bei der für Übungszwecke ein Waldbrand inklusive Brandbekämpfung durch einen Hubschrauber der Bundespolizei simuliert wurde, stachen vor allem die Starkregenereignisse mit 200 Einsatzstunden im August 2022 heraus. Insgesamt erbrachte die Feuerwehr Fluh 1.900 Stunden im Dienste der Allgemeinheit. Außerdem wurde die Planung des neuen Tanklöschfahrzeuges durchgeführt sowie ein ereignisreicher Feuerwehrausflug nach Nürnberg gemacht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.