Möge dem Herrn ein Licht aufgehen ...

... dass er nicht den Seeweg nach Indien, sondern die "Neue Welt" Amerika entdeckt hat, die ja hoch-kulturell so neu gar nicht war, sondern ähnlich lange Tradition hatte wie unsere vorderorientalischen Hochkulturen ...
Christoforo Columbus wurde der/das "Mirador de Colom" am Hafeneingang Barcelonas gewidmet, wo er auf einer Säule stehend quasi prophetisch gen Gibraltar zeigt, zu jener Meerenge, durch die er am Weg nach Amerika auf der "Santa Maria" schiffen musste ... (und da freu ich mich bei dieser Formulierung auf eure ein-/zweideutigen Kommentare)

Autor:

Richard Cieslar aus Rudolfsheim-Fünfhaus

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.