Eishockey
Können zwei Neue die Saison der spusu Vienna Capitals retten?

Joseph Cramarossa unterstützt künftig den Angriff der spusu Vienna Capitals. | Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
3Bilder
  • Joseph Cramarossa unterstützt künftig den Angriff der spusu Vienna Capitals.
  • Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
  • hochgeladen von Nathanael Peterlini

Nach einem holprigen Saisonstart haben die spusu Vienna Capitals im November zwei neue Verpflichtungen verkündet. Bislang kamen die neuen Gesichter aber nur begrenzt zum Einsatz.

WIEN/DONAUSTADT. Es war nicht der beste Saisonstart der Wiener Eishockeymannschaft spusu Vienna Capitals. Nach 19 Spielen hat die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt 21 Punkte geholt, sie findet sich somit auf dem neunten Platz in der Tabelle wieder.

Dabei ist man den eigenen Verfolgern näher als den Verfolgten. Alle Mannschaften hinter den Capitals müssen noch Spiele nachholen. Nach oben hin ist da schon mehr Luft für die Caps.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore

Im November reagierten die Verantwortlichen des Teams schließlich auf die mäßigen Spielauftritte. Gleich zwei neue Eishockeyspieler wurden in die Mannschaft geholt.

Ein Angreifer, ein Goalie

Der 32-jährige Kanadier Joseph Cramarossa geht künftig auf Torejagd für die Capitals. Der Angreifer ersetzt Jason Willms, der das Team verlassen hat.

Ein neuer Goalie soll das Loch im Kasten der spusu Vienna Capitals füllen. | Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
  • Ein neuer Goalie soll das Loch im Kasten der spusu Vienna Capitals füllen.
  • Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
  • hochgeladen von Nathanael Peterlini

Verstärkung holte man zudem im Tor: Dort wurde der 28-jährige Peyton Jones verpflichtet. Der US-Amerikaner mit deutscher Staatsbürgerschaft wird gleich zwei Goalies ersetzen. Einerseits kommt er für den Schweden Anders Lindbäck, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Vor allem gilt er aber als Ersatz für den einst begehrten Torhüter Tyler Parks. Dieser fällt wegen einer Oberkörperverletzung für unabsehbare Zeit aus.

Die ersten drei Spiele mit den neuen Teamkollegen verliefen wacklig. Nach einem Überraschungssieg gegen Tabellenführer Fehérvar AV mussten sich die Capitals gegen Titelverteidiger RB Salzburg geschlagen geben. Drei Punkte gegen zwei Topgegner klingt zunächst akzeptabel. Dann aber folgte eine etwas "peinliche" Niederlage zu Hause gegen die Tabellenletzten Pioneers Vorarlberg.

Nur einer auf dem Eis

Zum Einsatz der beiden Neuen kam bislang nur der Angreifer Cramarossa. Dieser glänzte bereits mit ein paar guten Aktionen, vor allem gegen Fehérvar. Auf sein erstes Tor muss er aber noch hoffen.

Joseph Cramarossa war bereits für die Wiener auf Eis und glänzte mit ein paar guten Aktionen – ein Tor fehlt aber noch. | Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
  • Joseph Cramarossa war bereits für die Wiener auf Eis und glänzte mit ein paar guten Aktionen – ein Tor fehlt aber noch.
  • Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
  • hochgeladen von Nathanael Peterlini

Peyton Jones hingegen muss weiterhin auf sein Debüt warten. In den ersten Spielen stand der 22-jährige Sebastian Wraneschitz vor dem Wiener Tor. Das könnte sich aber bald ändern. "Vielleicht kommt er in den Spielen Wochenende zum Einsatz", lautet es aus dem Pressebüro der Capitals. Wer sich zum ersten Torhüter der Mannschaft küren wird, sei noch nicht fix: "Der bessere wird spielen".

Spannendes Wochenende

Das Wochenende werden die Capitals in Südtirol verbringen. Dort erwartet sie am Freitag, 22. November, ein Match gegen den HC Pustertal. Einen Tag später, am Samstag, 23. November, zieht es sie in die Provinzhauptstadt, wo sie gegen den Tabellenzweiten HC Bozen antreten müssen.

Zwei herausfordernde Spiele, bei denen Punkte möglich, aber nicht verpflichtend sind. Möglicherweise geben sie eine erste Idee, wo in der Tabelle der win2day ICE Hockey League die Capitals schlussendlich landen werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Frau nach kritischem Zustand auf dem Weg der Besserung

Nach Brand in Wiener U1 – was Fahrgäste jetzt beachten müssen
Joseph Cramarossa unterstützt künftig den Angriff der spusu Vienna Capitals. | Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
Ein neuer Goalie soll das Loch im Kasten der spusu Vienna Capitals füllen. | Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber
Joseph Cramarossa war bereits für die Wiener auf Eis und glänzte mit ein paar guten Aktionen – ein Tor fehlt aber noch. | Foto: spusu Vienna Capitals/Manfred Szieber

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.