COVID-19
Lockdown

2Bilder

Es war der 13.3.2020 10:00 Uhr was in makaberer Weise ein Freitag war. Ich saß bei meinem Computer und schaute auf die Webcam der Tischtennishalle von den Naturfreunden Stadlau. Gerade als einige Aktive ihr Training beginnen wollten, kam ein Verantwortlicher des Verbandes in die Halle und ersuchte alle diese zu verlassen. Dann drehte er das Licht ab und die Halle wurde geschlossen. Danach war nichts mehr wie vorher. Für über elf Wochen sollte sich auf unserer Webcam der traurige Anblick der Trainingshalle, wie auf dem Foto ersichtlich, manifestieren. Eine Halle die normalerweise von Leben erfüllt war. Prioritäten verschoben sich und Sieg oder Niederlage verloren ihre Bedeutung. Sie wichen einer Ungewissheit und bei vielen Menschen auch Angst um die eigene und die Gesundheit ihrer Angehörigen. Inzwischen haben sich die Dinge Gott sei Dank zum Besseren gewendet und die Tischtennisfamilie der Naturfreunde kann, wenn auch unter gewissen mehr als verständlichen Auflagen, ihren geliebten Sport wieder ausüben. Zu großem Dank ist unsere Sektion dem Dachverband verpflichtet, die durch eine tolle Organisation unseren Spielbetrieb erst möglich gemacht haben. Das politische Schlagwort: "Soviel Sicherheit wie nötig, soviel Freiheit wie möglich" wurde bei uns perfekt umgesetzt. Nicht unerwähnt soll die großartige Idee von unserem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Webmaster  Geri Brunner bleiben. Er implementierte einen Kalender auf unserer  Homepage in welchem sich jeder einen Termin für maximal zwei Stunden pro Tag eintragen darf. Dadurch können alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, da es durch diese gute zeitliche Planung und die Disziplin der Spieler, zu keinen größeren Ansammlungen kommt. Wir von den Naturfreunden hoffen natürlich, dass bei allen anderen Vereinen gesundheitlich alles in Ordnung ist und man sich hoffentlich in der Saison 2020/2021 wieder zum fairen Wettkampf treffen kann. In diesem Sinne: Alles Gute und bleibt gesund.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen