Anzeige

19. NÖ Männergesundheitstag in Hainburg

30. November 2019
09:00 - 17:00 Uhr
Kulturfabrik Hainburg/D., Fabriksplatz 1A, 2410 Hainburg an der Donau
Foto: shutterstock

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zum 19. NÖ Männergesundheitstag

Männer haben nach wie vor eine rund sechs Jahre kürzere Lebenserwartung als Frauen. Statt auf ihre Gesundheit zu achten, fahren sie ihren Körper pausenlos auf Hochtouren, ohne auch nur ein einziges Mal zum "Service" zu gehen. Die Gelegenheit für einen Boxenstopp gibt es am 30. November 2019  beim 19. NÖ Männergesundheitstag der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) und Partner in Hainburg.

In einer Gesundheitsstraße kann "Mann" sich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Die Tests reichen von einer Blutuntersuchung, einer Lungenfunktions-, Vicardio- und Carotismessung über ein Burnout-Screening, psychologische und urologische Beratungen bis zur Mundvideokamera. Verschiedene Fitness-Checks und Bewegungsangebote sowie Vorträge und Workshops stehen ebenfalls am Programm. Umrahmt wird der Gesundheitstag von einem umfangreichen Bühnenprogramm sowie einer Info- und Ausstellerzone. Auch Frauen sind herzlich willkommen. Das detaillierte Programm gibt es unter www.noegkk.at/gesundbleiben.at

19. NÖ Männergesundheitstag
Eine Veranstaltung der NÖGKK und der Fachgruppe Urologie in Kooperation mit den NÖ Krankenversicherungsträgern

Wann: 30. November 2019, 9:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Kulturfabrik Hainburg, 2410 Hainburg/Donau, Fabriksplatz 1A
Eintritt frei!


Vorträge und Workshop

10:00 Uhr Vortrag
Geistig fit bis ins hohe Alter - wie kann ich einer Demenz vorbeugen?

OA Dr. Raoul Eckhardt, Facharzt für Neurologie

11:00 Uhr
Vortrag
Hüftgelenksersatz im Alter
OA Dr. Christian Sebök, Unfallchirurg

12:00 Uhr Vortrag
Herz, Schmerz - was geht das MANN an?

Dr. Bruno Brunner, Facharzt für Innere Medizin

13:00 Uhr Vortrag
Dickdarm-Vorsorge kann Leben retten - Ihr eigenes!

OA Dr. Bernhard Zeh, Facharzt für Chirurgie

14:00 Uhr Workshop
Sturzprophylaxe im Alter - Übungen für einen sicheren und selbstständigen Alltag

Monika Bauer, Dipl. Seniorentrainerin

15:00 Uhr Vortrag
Männersache - Neues und Bewährtes in nackter Wahrheit

MR Dr. Karl Diehl, Facharzt für Urologie und Andrologie

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.