Vernissage Leo Rumerstorfer

Schroedingers Katze | Foto: Leo Rumerstorfer

Im Schlosserhaus in Taismauer findet eine Vernissage statt: Leo Rumerstorfer präsentiert "Vollmond über dem Meer der Stille"

Ohne besondere Kunstausbildung begann Leo Rumerstorfer in den Fußgängerzonen verschiedener mitteleuropäischer Städte Kopien klassischer Meister mit Pastellkreiden auf der Straße zu malen. Etwa zur gleichen Zeit entstanden erste Aquarelle und Ölbilder, in denen bereits die Suche nach einem eigenen, besonderen Stil sichtbar wurde. Später kamen durch die Zusammenarbeit mit der deutschen Gothic-Band "Umbra et Imago" weitere Einflüsse und Inspirationen hinzu.
Heute arbeitet er vorwiegend in Acryl auf Hartfasertafel.
Auch wenn sich der Stil in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder mehr oder weniger ausgeprägt verändert, versucht Leo Rumerstorfer immer noch, seine eigene Handschrift erkennen zu lassen, wobei Einflüsse, Anleihen und manchmal auch Zitate von Werken klassischer Meister, Symbolismus, zum Teil Fotorealismus bis hin zu Jugendstil und auch manchmal Abstraktes zu erkennen sind.

Vernissage: Samstag, 6. April 2024 15 Uhr
Ausstellungsdauer bis 25. Mai 2024

Leo Rumerstorfer: „Mich interessiert immer das Kryptische, das Verborgene hinter dem Offensichtlichen, die Schichten unter den Oberfläche. Immer wieder ist es in meinen Bildern verschlüsselt, verschleiert, manche finden es heraus, manche nicht. Das gehört aber zum Spiel.“

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.