Auf dem Weg - 1300 km zu mir

10. April 2024
19:30 Uhr
Mittelschule St. Michael /SchulKulturSaal, Schulstraße, 5582 St. Michael
In Kalender speichern
5. April 2024
19:30 Uhr
10. April 2024
19:30 Uhr

In Kalender speichern

Foto: Filmladen

FR| 2023 | Drama | 95 Min. | Regie: Denis Imbert 

Vorstellung am 5.4.24 in Tamsweg / Künstlerei.

Ein Film über eine unglaubliche Wanderung, eine ermutigende Geschichte über das Weiterkommen.

In einer betrunkenen Nacht stürzt der Schriftsteller und Forscher Pierre mehrere Stockwerke in die Tiefe. Nach dem Unfall fällt er in ein tiefes Koma. Auf seinem Krankenbett, wieder ins Leben zurückgekehrt, verspricht er sich, Frankreich zu Fuß vom Mercantour bis zum Cotentin zu durchqueren. Eine einzigartige und zeitlose Reise, auf der er die Hyper-Landbevölkerung, die Schönheit Frankreichs und die Wiedergeburt des Selbst kennenlernt

Der menschliche Körper ist zuweilen doch erstaunlich. Um nicht zu sagen unbegreiflich. Zumindest gibt es immer wieder Leute, die mit ihren besondere Dinge anstellen können, die einem Respekt abnötigen. So auch Sylvain Tesson. Der legte zu Fuß 1300 Kilometer zurück, als er aus der Provence bis zur Küste in der Normandie wanderte. Das wäre unter normalen Umständen für die meisten schon eine ziemliche Herausforderung. Dies aber nach einem schweren Unfall zu tun, bei dem er in einem Koma lag, auf diese Wahnsinnsidee muss man erst einmal kommen. Der französische Autor hat das aber tatsächlich durchgezogen und daraus den Bestseller „Auf versunkenen Wegen“ gemacht. Dieser wiederum bildet die Grundlage für den Film „Auf dem Weg.“
„Auf dem Weg“ ist ein Film über eine unglaubliche Wanderung, das Unterwegssein, eine Ode an die Kraft und Schönheit der Natur und eine ermutigende Geschichte über das Weiterkommen.

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

KinoKino in LungauWandernWandern in Lungau

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.