Internationales Jazz-Trio spielt im Schl8hof auf

Der Kulturverein lädt zum Konzert mit Gitarristin und Sängerin Camila Meza, Trompeter Dave Douglas und Schlagzeugerin Kate Gentile. | Foto: Arcoy Flecha
  • Der Kulturverein lädt zum Konzert mit Gitarristin und Sängerin Camila Meza, Trompeter Dave Douglas und Schlagzeugerin Kate Gentile.
  • Foto: Arcoy Flecha
  • hochgeladen von Anna Kirschner

Der New Yorker Trompeter Dave Douglas spielt im Trio mit Schlagzeug und Gitarre am 29. Januar um 20 Uhr im Alten Schl8hof in Wels auf. Er gilt als einer der umtriebigsten Musiker des zeitgenössischen Jazz.

WELS. Douglas brachte bereits über fünfzig Alben heraus und war Mitglied einflussreicher Bands: in John Zorns Masada und dem Tiny Bell Trio. Nun musiziert der Profi mit seinem „Gifts Trio“, darunter Schlagzeugerin Kate Gentile aus Brooklyn sowie die chilenische Gitarristin und Sängerin Camila Meza, in Wels. Das Album Gifts, an dem auch James Brandon Lewis beteiligt ist, erschien im Herbst 2024 und erhielt begeisterte Kritiken für seine wild-lässigen und kreativen Interpretation von Strayhorn-Klassikern wie Take the A-train und Blood Count.

Vorverkaufskarten um 24 Euro gibt es online auf: kupfticket.com.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.