Dem Schicksal überlassen
Trächtige Hündin auf der Donauinsel ausgesetzt

Mittlerweile ist Mathilda Mutter von gesunden Welpen
2Bilder
  • Mittlerweile ist Mathilda Mutter von gesunden Welpen
  • Foto: Tierquartier
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Ende August wurde eine kleine, verunsicherte Mischlingshündin von einer Passantin freilaufend auf der Donauinsel entdeckt. Sie verständigte umgehend die Tierrettung der Stadt Wien, die die zutrauliche Hündin abholte und zur Versorgung ins TierQuarTier brachte.

WIEN/FLORIDSDORF. Die sanfte Fellnase wirkte von Beginn an hilfesuchend auf die Tierretter im Einsatz. Und der Instinkt täuschte diese nicht. Bei der anschließenden Untersuchung stellte die behandelnde Tierärztin fest, dass die Hündin tragend ist und die Geburt wohl bald bevorsteht – die Produktion der Muttermilch hatte bereits begonnen.

Sind die Strafen für das Aussetzen von Tieren zu gering?

Mathilda – wie die tapfere Vierbeinerin genannt wurde – konnte glücklicherweise schnell auf eine Pflegestelle ziehen, wo sie nur wenige Tage danach fünf gesunde und quietschfidele Welpen bekommen hat.

„Nachdem Mathilda in ungepflegtem Zustand aufgefunden wurde und bisher niemand nach der entzückenden Vierbeinerin gesucht hat, gehen wir aktuell davon aus, dass der Nachwuchs ungeplant war und womöglich zu einem Aussetzen des Tieres geführt hat.“ So Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers.

Welpen suchen ein Zuhause

Das Team des Tierheims und die tolle Pflegestelle freuen sich wahnsinnig, dass bei der Geburt alles gut gegangen ist und sowohl Mama als auch der entzückende Nachwuchs wohl auf sind.

Wie kann man so herzlos sein
  • Wie kann man so herzlos sein
  • Foto: Mag.med.vet.Daniela Posch
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Die kleinen Vierbeiner namens Bambi, Pünktchen, Flip, Bastian und Mogli dürfen jetzt noch einige Wochen bei ihrer Mama bleiben, bevor sie in liebevolle Hände vermittelt werden.

Hinweise erbeten

"Haben Sie Informationen zu der ausgesetzten Hündin?", ersucht das Tierquartier um ebensolche. Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer beziehungsweise die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten.

Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu  7.500 Euro!

Das könnte dich auch interessieren:

Der Alpaka-Flüsterer aus Liesing
Mittlerweile ist Mathilda Mutter von gesunden Welpen
Wie kann man so herzlos sein
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen