Einführung Elektronischer Akt im „Stadtl“
GROSS-ENZERSDORF. Als weiteren Schritt zur Digitalisierung der Gemeinde-Administration in Richtung einer modernen, am Bürger orientierten Verwaltung, stellt die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf die Organisation ihrer Dokumente und Informationen auf den Elektronischen Akt (ELAK) um.
Mit der Umstellung auf die elektronische Verwaltung werden alle Informationen in einem zentralen Dokumenten-Managementsystem abgelegt und alle Mitarbeiter*innen können somit bei der Bearbeitung von Ansuchen und Anträgen auf einen gemeinsamen Informationsstand zugreifen. Des Weiteren wird in Zukunft auch die Sitzungsvor- und Nachbereitungen inklusive Protokollierung damit abgewickelt.
Digitalisierungsstadtrat Reinhard Pusch und Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec sind begeistert von der Vielzahl an neuen und serviceorientierten Möglichkeiten des Programms.
Als Partner wurde das Unternehmen gemdat Niederösterreich mit der Implementierung, Schulung, Wartung sowie der laufenden Betreuung des Projektes im Betrieb beauftragt.
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