Hundekotproblem
Kindergruppe Kulturmosaik
Wilhelminenstraße 5, 1160 Wien
Tel: 0680/40 144 61
office.kulturmosaik@gmx.at
www.kulturmosaik.at
Bezirkszeitung
1160 Wien und 1170 Wien
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind die elternverwaltete Kindergruppe Kulturmosaik. Bei uns werden 14 Kinder zwischen zweieinhalb und sechs Jahren von zwei Pädagoginnen betreut, die mit den Kindern täglich hinausgehen, hauptsächlich in den Lorenz-Bayer-Park oder Wichtelpark. Außerdem sind sie zweimal die Woche unterwegs zu den öffentlichen Verkehrsmitteln 10A in der Wattgasse und 44 in der Wilhelminenstraße, um Ausflüge zu machen.
Auf den täglichen Wegen stoßen die Betreuerinnen immer wieder auf Hundekot und müssen die Kinder davor warnen, nicht hinein zu steigen. Es geht hier hauptsächlich um die Wilhelminenstraße, Wichtelgasse, Degengasse, Kulmgasse und Wattgasse.
In den letzten Wochen ist es sogar mehrmals vorgekommen, dass der Spielplatz im Lorenz-Bayer-Park durch Hundekot verunreinigt war und die Kinder hineingetreten sind und hineingegriffen haben. Außerdem haben wir beobachtet, dass Hunde ohne Beißkorb oder Leine im Park frei herumlaufen. Und das obwohl dort sogar Hundeverbot herrscht!!!!
Für unsere Kindergruppe ist das inakzeptabel, denn die Kinder können den Spielplatz so nicht mehr benützen.
Wir als Kindergruppe fordern, dass sowohl die Straßen, als auch die Parkanlagen sauber gehalten werden und dass das Hundeverbot am Spielplatz eingehalten wird. Schließlich geht es hier um die Sicherheit und die Hygiene unserer und aller Kinder!
Wir bitten Sie, unser Anliegen zu veröffentlichen, um die Mitbürger aus unserem Bezirk auf dieses Problem aufmerksam zu machen und um sie wieder um mehr Rücksichtnahme zu bitten!
Mit freundlichen Grüßen
die Kinder und Eltern der Kindergruppe Kulturmosaik
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.