Kinder lernten Tennis spielerisch

4Bilder

Mit viel Spaß Tennisspielen zu lernen war kürzlich in Seefeld-Kadolz möglich. 15 Kinder nahmen die Gelegenheit wahr und nahmen am Tennisplatz an einem Kurs teil.
Mit tennisbezogenem Spiel und Training für Ballverhalten und Schlagtechnik unterhielten die Veranstalter Leopold Haidl und Helmut Huber die Kinder bestens. In zwei Gruppen für Fortgeschrittene und Kinder von 6-9 ging es spielerisch zur Sache. Auch Hilfsmittel wie Reifen oder Luftballons waren dabei gern gesehen. Wichtig bei diesen Sommertemperaturen war aber auch die Gesundheit der Kinder.
Mit vielen Trinkpausen und der Ermahnung zum Tragen von Kopfbedeckung schützten die Trainer ihre Schützlinge vor der Hitze.

Autor:

Josef Hess aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.