AFC Rangers mit August Gramann als Chief Marketing Officer
- Marketing der Rangers für nächste AFL Saison wird ausgeweitet
- Strukturen des Vereins werden professionell überarbeitet
Der American Football Club Rangers hat August Gramann gewonnen um ein professionelles Marketing einzuführen, das der ständig wachsenden Bedeutung und Beliebtheit des Sports und der AFL entspricht. Sein Auftrag von Präsident Gerhard Bräuer ist, die Marke Rangers optimal am Markt zu platzieren und Stabilität der Finanzen in den nächsten Saisonen zu garantieren.
Ziel des verstärkten Auftritts der AFC Rangers ist eine erweiterte Präsenz der RANGERS in der Region Mödling/Baden sowie im Süden Wiens. Mit Events und neuen Ideen sollen nicht nur neue Fans für den Club gewonnen werden, sondern auch das Potenzial an Schulen im Süden Wiens und der Schulstadt Mödling für den Nachwuchs besser ausgeschöpft werden.
„Der Verein ist nach dem Ausscheiden des bisherigen Hauptsponsors Kornmesser rechtzeitig auf mich zugekommen um für die nächste Saison bestens gerüstet zu sein“, sagt August Gramann. „Als Fan von American Football taugt mir besonders die hohe Fairness in diesem Sport und der tolle Umgang der Coaches der Rangers mit dem Nachwuchs - schließlich ist mein 8-jähriger Sohn bei den Rangers Minis dabei.“
August Gramann (50) ist seit 15 Jahren im Sportmarketing tätig, früher vor allem im Motorsport. Er verfügt über viele High Level Kontakte und ein sehr breit gefächertes Know How in Marketing, Unternehmensberatung und Projektmanagement.
Generell sind die Brüder Wolfgang (ÖFB Direktor) und August Gramann für das Engagement im Sport bekannt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.