Badminton
Lehrreiches Turnier in Bulgarien

Das Mödlinger Trio: Christian Tomic, Armin Sarosi, Michael Tomic kamen ins Semifinale
  • Das Mödlinger Trio: Christian Tomic, Armin Sarosi, Michael Tomic kamen ins Semifinale
  • Foto: Badminton Mödling
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING/BULGARIEN. Ein Mödlinger Badminton-Trio, bestehend aus Armin Sarosi und Christian und Michael Tomic reiste zu den U17 Bulgarian Open nach Pazardzhik, an dem 95 Nachwuchsspieler aus ganz Europa teilnahmen.

Drei Mal ins Semifinale

Der als Nr.2 gesetzte Michael Tomic schaffte es mit drei Siegen bis ins Semifinale, dort war gegen den Türken Hasan Berkay Günbaz Endstation. Tomic: „Mit mehr Intelligenz wäre sicher ein Sieg möglich gewesen. Das Halbfinale zu erreichen ist dennoch erfreulich."
Auch im Doppel wurde mit Partner Kai Niederhuber aus OÖ das Halbfinale erreicht, dort unterlagen die beiden den Türken Günbaz/Sarac.
„Sie hatten einfach ein höheres Spieltempo wie wir und deshalb waren wir chancenlos", gab der Mödlinger nüchtern zu.

Für den dritten Semifinaleinzug sorgte das Mödlinger Doppelpaar Christian Tomic/Armin Sarosi, dann musste aufgrund einer Verletzung Sarosis leider w.o. gegeben werden. 

Im Herreneinzel war Christian Tomic ungesetzt und hatte zum Glück erst im Achtelfinale einen starken Gegner, den Türken Orcun Ozturk gegen den der Mödlinger mit 13:21/14:21 verlor. „Das Duell gegen Ozturk war wirklich cool, da lernte ich kennen, wie es ist, gegen einen von jenen euopäischen Nationen zu spielen, die schneller als wir spielen“, gab der Mödlinger zu.
Armin Sarosi, als Nr. 5 gesetzt, kam nach einem Freilos auch an Ozturk und verlor 14:21/12:21.

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.