01.12.2016, 11:44 Uhr

Neuformierte Girls starten mit drei Siegen in die Saison

(Foto: SRG)
MARIA ENZERSDORF. Neben den bereits letztes Jahr spielenden Mädels der 4A und der 3C kamen durch intensives Scouting und durch Insiderinformationen von Coach Pintz noch einige hoffnungsvolle Talente ins C2w-Team (Stichtag 1.1.2002, Unterstufe, Nichtvereinsspieler). Trotz zweier Ausfälle konnten neun Spielerinnen nach Leobersdorfreisen, wo das Baskaettball-Team des SRG neben dem Heimteam noch auf die NMS Traiskirchen und das BG Baden trafen. Obwohl die Mannschaft erst einmal gemeinsam trainiert hatte waren die Spiel eine klare Angelegenheit Mit einem 33:14 siegte man gegen die NMS Traiskirchen. Auch die beiden neuen Spielerinnen Leonie und Caitlin konnten sich bereits in ihrem ersten Spiel in die Scorerliste eintragen. Mit 30:14 foel der Sieg gegen IMS Leobersdorf auch klar aus, wobei das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf war. Tat man sich zu beginn noch schwer so folgte mit Fortdauer die Franca-Show. "Unser Turbozwerg scorte sehenswert, lenkte unser Spiel und setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene. Schlussendlich konnten wir uns jedes Viertel etwas mehr absetzen, was dann zu einem Sieg mit 16 Punkten Differenz führte", so der Coach. Zum Schluss gab es ein 31:22 gegen das BG Baden. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Defense war in diesem Spiel Trumpf auf beiden Seiten.

Mit Leistung zufrieden

Nach nur einem gemeinsamen Training und angesichts der Tatsache, dass es für einige im Team überhaupt ihr erstes Basketballspiel war, können wir alle mit dieser Leistung sehr zufrieden sein, resümiert ein zufriedener Coach Landauer. "Vor allem unsere Newcomer Caitlin und Leonie brachten schon beachtliche Leistungen, die Lust auf mehr machen. Mit unserem heutigen Turniersieg haben wir uns eine gute Ausgangsposition für die Hauptrunde geschaffen, welche im Dezember und Jänner stattfinden wird. Bis dahin heißt es Basketball-Skills verbessern und weiter motiviert bleiben, dann ist heuer viel drinnen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.