Musical und Kreativbewerb "Eine Welt für alle"

18Bilder

Unter tosendem Applaus standen die 28 Kinder und Jugendlichen am 26.11.17 im Badener Theater am Steg erstmals gemeinsam auf der Bühne und gaben dem Publikum zu verstehen, dass nur die Zusammenarbeit aller Menschen die Welt retten kann.

Ein Team des ORF war anwesend und gestaltete  einen Beitrag darüber, der am 2.12.17 in der Sendung "Religionen der Welt" ausgetrahlt wurde.

Am Sonntag, 21.1.18 um 16h wird das Musical „Eine Welt für alle“ nun endlich auch in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf zu sehen sein.

Geschrieben und aufgeführt wurde das Stück bereits vor 25 Jahren von der Badener Musikpädagogin Shirin Khadem-Missagh.

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr mit dem „Regenbogenfisch“ entschied sich die Baha´í Gemeinde heuer, dieses anspruchsvolle, aber sehr aktuelle Werk, aufzuführen, in dem die Nöte der Zeit, aber auch Lösungsvorschläge gezeigt werden: Die Erde leidet, verschiedene Ärzte möchten sie heilen, sind sich aber uneinig darüber, wie ihr geholfen werden kann.
Die musikalische Leitung übernahm Jazzsängerin und Vocal Coach Tina Zormandan (Musikschule Leobersdorf), unterstützt wurde sie von Dipl. Päd. Julie Tötzl (musische VS Hirtenberg).

KREATIV WETTBEWERB

Die Baha´í Gemeinde und die Stadtgemeinde Ebreichsdorf laden außerdem zu einem Kreativ-Wettbewerb ein: Alle zwischen 3 und 18 Jahren sind eingeladen Bilder, Aufsätze, Gedichte, Bastelarbeiten etc. zum Thema „Eine Welt für alle“ zu gestalten.
Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch oder Farsi sind mögliche Sprachen.
(Auf der Rückseite beschriften mit: Name, Alter, Ort, Kontaktdaten)

Abgabestellen: Rathaus Ebreichsdorf oder Weltladen Ebreichsdorfbis 15.1.18. (oder digital an sandrasobhian@yahoo.de)

Eine Jury von verschiedenen PädagogInnen wird die Werke begutachten.
Die Preisverleihung findet im Anschluß an das Musical statt. Alle Kinder, die sich kreativ mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, und am 21.1. vor Ort sind, erhalten eine Anerkennung für ihre Bemühungen.

Ebenso gibt es Buffet und Basteltische für die Kinder.
Eintritt: freie Spende.
Info: bahai-ebreichsdorf.atTRAILER



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen