Muki Sport: Kreatives Bewegen für Kinder

Hier werden Babys und ihren Müttern Beine gemacht - im Park oder im Turnsaal.
2Bilder
  • Hier werden Babys und ihren Müttern Beine gemacht - im Park oder im Turnsaal.
  • Foto: Bea Hasler
  • hochgeladen von Christine Bazalka

WÄHRING. (Turnen, bevor das Baby auf der Welt ist, Turnen mit Baby und Turnen für Kinder: Bei "Muki Sport" ist für all diese Lebensphasen etwas dabei. Für sein breit gefächertes Angebot wurde der in der Semperstraße ansässige Verein nun von der Plattform "Fit Sport Austria" als kreativster Verein Wiens ausgezeichnet.

Neu im Programm hat "Muki Sport" etwa "Freestyle Moves" für Kinder ab drei Jahren. Dabei wird kindgerechte Akrobatik mit Turnen und Elementen aus Parcours und Capoeira vereint. Geübt wird das, was Kinder gerne tun: rollen, Räder schlagen, Hindernisse überwinden.

Daneben gibt es noch weitere Angebote für Kinder wie elementare Musikpädagogik: Dabei erleben Kinder durch Lieder, Reime, Bewegungs- und Tanzspiele verschiedene Zugänge zur Musik. Die Kleinsten können gemeinsam mit einem Erwachsenen bei "Active Kids" mitmachen. Für Mütter gibt es Yoga für Schwangere und Rückbildungsgymnastik, bei der die Kinder auch dabei sein können. Erwachsene ohne Kinder können an Yogalates oder zeitgenössischem Tanz teilnehmen.

Zur Sache:

Der Verein "Muki Sport" ist in der Semperstraße 19/3 zu finden. Viele Einheiten finden in der Volksschule Anastasius-Grün-Gasse 10 statt. Das ganze Programm und die Konditionen findet man online auf www.mukisport.at

Hier werden Babys und ihren Müttern Beine gemacht - im Park oder im Turnsaal.
Bei "Active Kids" turnen Kinder ab einem Jahr mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen