14.04.2016, 13:06 Uhr

MINI MED: Vortrag über Gelenkschmerzen

Wann? 03.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Medizinische Universität Wien, Van-Swieten-Gasse 1, 1090 Wien AT
Dr. Richard Crevenna stellt in seinem Vortrag neue Behandlungsmethoden vor. (Foto: MedUni Wien/Matern)
Wien: Medizinische Universität Wien | An Rückenschmerzen leiden die meisten mindestens einmal im Leben. Die Abnützung der Knie- und Hüftgelenke ist die häufigste Ursache für Gelenkschmerzen und betrifft bis zu 80 Prozent der über 50-Jährigen. Aber auch junge Menschen leiden an Abnützungserscheinungen der Gelenke, der so genannten Arthrose.

Ursachen vielfältig
Die Ursachen dieser Erkrankungen können so vielfältig sein wie die Art der Schmerzen. Häufig werden degenerative Veränderungen an Bandscheiben und Wirbelgelenken als Ursache angesehen. Die Beschwerden werden oft auch chronisch.

Vortrag in der MedUni Wien
OA Dr. med. univ. Erdal Cetin und Ao. Univ.-Prof. Dr. Richard Crevenna, MBA, MSc sprechen im Van-Swieten-Saal der MedUni Wien (9., Van-Swieten-Gasse 1a) über Behandlungsmethoden, Vorbeugung und informieren über Operationsmöglichkeiten.

Eintritt frei, Infos: www.minimed.at, Dienstag, 3.5., 19 Uhr, MedUni Wien
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.