Geplante Grossschweinezucht in Laakirchen

In der Bezirksrundschau ist zu lesen, dass in Laakirchen ein geplantes Grossschweinezuchtprojekt auf dem Programm steht und die Bürger zur Protest und Gegenmaassnahmen alamiert hat. Der hervorzuhebende Grund, der gegen das Projekt spricht, sei der zu erwartende vermehrte, womöglich dauerhafte Gestank durch die Ausfuhr der Schweinegülle, die bei einer deratigen Großanlage anfiele. Das ist e i n Grund, Protest zu erheben, ein viel markanterer Grund, dieser Schweinezucht nicht zuzustimmen ist, dass man hier Tiere zur Tötung heranzüchtet. Hier sind alle TIERFREUNDE und - VEGETARIER angespreochen, die sich GEGEN das Töten von Tieren zur Wehr setzen müssen.
Der Mensch ist - von Natur aus - kein Fleischesser, das bestätigt sein Gebiss, das eine Konstruktion für pflanzliche Nahrung aufweist.
Heute im 21. Jahrhundert ist es nicht mehr nötig, abgesehen von der Schädlichkeit für die Gesundheit des menschlichen Organismusses, tierische Produkte zu sich zu nehmen,
Vielen Menschen ist nicht bewusst dass ein Schweineherz dem Menschenherz in Aufbau und Konstruktiion sehr ähnluich ist und dass ein Schwein ein sehr enpfindsames Tier ist. Ein Schwein kann zu einem Haustier erzogen werden, dass reinlich und folgsam wie ein Hund oder andere Haustiere sein kann.

Wer würde denn sein liebes Haustier zum Frühstück oder zum Mittagessen verspeisen. Leben wir immer noch - unter Kannibalen?
Also, alle Vergetariere und Tierfreunde müssen hier Protest einlegen ,nicht nur wegen des Gestankes der zu erwartenden Gülle, sondern wegen der Herzen, die gewaltsam getötet werden. Es ist absolut unzulässig, --zu t ö t e n.--nur, damit der Mensch- angeblich - satt wird. Satt sind wir ohnehin schon genug, durch Überfütterung - durch Konsumüberschuss in jeglicher Hinsicht, , während die halbe Welt durch Krankheit , Hunger - und Krieg leidet - und stirbt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.