Kreisverkehr in Ranshofen: Pläne liegen zur Einsicht auf

Hier soll der neue Kreisverkehr entstehen. Die Bevölkerung hat nun bis 25. März Zeit, eine Stellungnahme dazu abzugeben. | Foto: Land OÖ
  • Hier soll der neue Kreisverkehr entstehen. Die Bevölkerung hat nun bis 25. März Zeit, eine Stellungnahme dazu abzugeben.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Andreas Huber

RANSHOFEN. Für den geplanten Kreisverkehr B148/B156 in Ranshofen ist am 24. Februar das Planauflageverfahren gestartet. Das bedeutet, dass sämtliche Anrainer und Grundeigentümer nun vier Wochen Zeit haben, Einsicht in die Pläne zu nehmen und Stellungnahmen dazu abgeben können. Alle Unterlagen liegen am Stadtamt Braunau zur Einsicht auf. Alle eingebrachten Stellungnahmen werden im Anschluss geprüft und der Oö. Landesregierung vor Beschlussfassung übermittelt.

Kreisverkehr bringt mehr Verkehrssicherheit
Der vorhandene Knotenpunkt der B148 (10.000 Fahrzeuge täglich) und der B156 (12.380 Fahrzeuge täglich) sei unter der derzeitigen Verkehrsbelastung ausgereizt. Vor allem das Linksabbiegen von der B156 in die B148 in Richtung Deutschland führt immer wieder zu Staubildungen. Deshalb wurde gemeinsam mit der Stadtgemeinde Braunau und der AMAG nach einer Lösung gesucht. Als beste Variante gilt ein Kreisverkehr mit 50 Meter Durchmesser und drei Bypässen sowie einem zusätzlichen Linksabbiegestreifen auf der B156.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.