Starkbierfest kommt bestens an

26Bilder

Simbach.
Mächtig was los war am Freitagabend beim Starkbierfest im Simbacher Lokschuppen mit den Troglauer Buam und den Schellenberger Musikanten. Passend zum Starkbierfest kamen die überwiegend jungen Gäste im entsprechenden Outfit. So präsentierten sich die Damen in ihren hübschen Dirndl und auch die Herren kamen in ihren Lederhosen gut an. Musikalisch servierten die Troglauer Buam Stimmungshits am laufenden Band. Schnell ließ man sich von der schwungvollen Atmosphäre anstecken und stand nach kurzer Zeit auf den Bänken und feierte ausgelassen mit. Bereits zuvor heizten die Schellenberger das Geschehen an. Mit drei Schlägen eröffnete Bürgermeister Klaus Schmid zu Beginn das Starkbierfest. Anschließend wurden auch die Kandidatinnen für die neue Dult-Prinzessin vorgestellt. Die Siegerin, die später von einer Jury ermittelt wird, darf sich dann auf der Pfingstdult auf ihren ersten öffentlichen Auftritt freuen. Die jungen Damen präsentierten sich selbstbewusst und erläuterten dem Publikum, warum sie sich für dieses Amt beworben haben. Mit dabei aus Österreich waren bei der Vorstellung Hannah Graf (19 Jahre) aus St. Peter am Hart und Stefanie Pichler (22 Jahre). Graf studiert derzeit an der Universität in Salzburg Englisch und Biologie auf Lehramt. Die Simbacher Pfingstdult gehört zu ihren Lieblingsfesten des Jahres. Pichler kommt aus Braunau und arbeitet in der Air Ambulance Technology Ranshofen. Sie fotografiert selbst gerne und steht auch mal schon mal vor der Cam. "Das ist für mich ein Gefühl der Freiheit und Ausgleich zur Arbeit und zum Alltag", so die 22-Jährige.
Weiter mit dabei sind Eva Maria Wieser (20) aus Ering, Kathrin Radspieler aus Simbach (20), Nina Bauland aus Kößlarn (24), Selina Girgnhuber (20) aus Simbach, Caroline Manzl (21) aus Julbach, Elisabeth Danner (21) aus Simbach und Stefanie Moser (21) aus Simbach. (gei.)

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.