LEADER-Region kürte den "Schnitzeljagd-König"

LEADER-Obmann Ferdinand Tiefnig, Schnitzeljagd-König Richard Huber und LEADER-Manager Florian Reitsammer
3Bilder
  • LEADER-Obmann Ferdinand Tiefnig, Schnitzeljagd-König Richard Huber und LEADER-Manager Florian Reitsammer
  • hochgeladen von Barbara Ebner

TRIMMELKAM (ebba). Am 19. Oktober kamen die Bürgermeister aller 37 Mitgliedsgemeinden und das Projektauswahlgremium der LEADER-Region Oberinnviertel-Mattigtal im Gasthof Eder in Trimmelkam zusammen. Anlass: Die neunte ordentliche Vollversammlung.

In deren Rahmen wurde auch der Hauptgewinner aus 37 Runden Foto-Schnitzeljagd, die LEADER gemeinsam mit der BezirksRundschau Braunau veranstaltete, ermittelt. Dazu mussten jene zwei Schnitzeljäger gegeneinander antreten, die 37 Wochen lang immer die richtige Antwort wussten. Das waren Richard Huber aus Ostermiething und Franz Scharinger aus Handenberg.

And the winner is ...

Schneller am "Buzzer" und beim Erkennen des am Bildschirm gezeigten Motivs war letztendlich Richard Huber. Er darf sich nun über den Hauptgewinn – ein Bierbad-Wochenende im Moorhof in Franking – freuen. Franz Scharinger ging aber auch nicht leer aus und wurde mit einem InnWirtler-Gutschein belohnt.

Insgesamt kam es während der 37 Schnitzeljagd-Wochen zu 3.772 Abstimmungen. Preise im Gesamtwert von 1.200 Euro wurden übergeben. "Durchwegs alle Gewinner haben sich wirklich sehr über die Preise gefreut. Ein großes Danke an dieser Stelle an alle 37 Bürgermeister, die uns die Gewinne zur Verfügung gestellt haben", betonte Projektassistentin Ulrike Kappacher.

Fokus auf dem Thema Breitbandausbau

LEADER-Obmann Ferdinand Tiefnig ging auf laufende Projekte ein und warf einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten in der jüngsten Vergangenheit.
Am Ende der Vollversammlung gab es noch ein informatives Referat zum Thema Breitbandausbau von Dietmar Dompert vom Breitbandbüro des Landes OÖ. Daran anschließend stellten Stefan Madlsperger und Bernhard Moser von der Energie AG OÖ Telekom GmbH ein Pilotprojekt zum Thema Breitbandausbau vor.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.