18.07.2016, 10:33 Uhr

Sautrogregatta im Wildenauer Badesee – Vom Stürzen und Sinken

WILDENAU. Am 16. Juli ab 13 Uhr war es soweit. Die Sautrogregatta am Badesee Wildenau startete in die zweite Runde. Bei zumindest trockenem, aber etwas kühlem Wetter, stürzten sich die Teilnehmer nach einem kniffeligen Parcour in die Fluten des Badesees.

Die ersten acht Teams kämpften in ihren selbstgestalteten und selbstgebauten Sautrögen um den Sieg in der Kategorie „Kreativ“. Hier wurden die Lachmuskeln stark beansprucht. So manches Team hatte mit der Schwerkraft zu kämpfen und befand sich zum Teil mehr außerhalb als innerhalb des Sautrogs. Leider meldete sich in der Kategorie „Kreativ“ nur ein Kinderteam an. Die Faschingsfreunde-Wildenau-Jugend – auch unter "Löschzug Hohes Kreuz" bekannt – hatte sich aber den Titel redlich verdient.

Die Themen der selbstgestalteten Sautröge reichten dieses Jahr von Apollo 13, einem schwimmenden Gardekleid, VW Bully bis hin zu einem Wikingerschiff. Eine Jury bewertete die Sautröge der einzelnen Teams und die Show auf dem Wasser. Zusätzlich wurden den Teams zu der gestoppten Zeit für Fehler Strafsekunden verrechnet.

Rangliste 2016 – Kreativ (Platz - Gruppe - Motto):

1 - Funky Monkey - Apollo 13
2 - Preg GmbH - Unterwegs für Warmduscher
3 - Briadl Hittn - Das bierige bierige bierige Bier
4 - LJ Aspach - Maiskolbenfest
5 - Faschingsgilde Obernberg am Inn - Wickie und die starken Männer
6 - Gardemädels Wildenau - Das schwimmende Gardekleid
7 - Männergarde Wildenau - VW-Bully

In der Kategorie „Zeit“ starteten 12 Teams, denen die Sautröge – gesponsert von Rabler Kälte – beim Rennen um den Sieg zur Verfügung gestellt wurden. Auch hier waren die Teams vorm Kentern nicht sicher und so war es bis zum Schluss spannend, wer diese Kategorie am Ende für sich entscheiden konnte.

Rangliste 2016 – Zeit:

1 - Funky Monkey 2
2 - LJ Aspach
3 - Männergarde Wildenau
4 - Faschingsgilde Obernberg am Inn
5 - Funky Monkey 1
6 - Funky Monkey 3
7 - De Schenan Zwee
8 - Briadl Hittn
9 - Preg GmbH

Rangliste 2016 – Zeit - Kinder/Damen:

1 - Wildenauer Gardemädels
2 - Faschingsfreunde Jugend
3 - Gummibärenbande

Auch für den „schönsten Sautrog“ wurden Punkte vergeben. Hier konnte sich die Faschingsgilde Obernberg am Inn mit ihrem Wikingerschiff durchsetzen. Für die vielen Bastelstunden wurden sie mit einem Gutschein für ein Spanferkel, gesponsert von Bauernbundobmann Franz Schachinger, belohnt.

Rangliste 2016 - Schönster Sautrog (Platz - Gruppe/Teilnehmer - Punkte):

1 - Faschingsgilde Obernberg am Inn - 54
2 - Funky Monkey - 52
3 - Preg GmbH - 48

Als Preis gab es für die Sieger in den vier Kategorien eine „Sau-Trophy“, für die ersten drei Plätze gab es eine „Sau-Medaille“. Alle Teilnehmer erhielten tolle Preise, die von den umliegenden Firmen, Banken und Gasthäusern gesponsert wurden.
Am Abend fand noch eine gemütliche Beachparty statt. Für Stimmung bei den Besuchern sorgte DJ Andy Desch.

Fotos: Faschingsfreunde Wildenau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.