07.04.2016, 08:48 Uhr

Schnuppern bei der BezirksRundschau

Im Rahmen der Berufsorientierungstage der Neuen Mittelschule Altheim, besuchte am 5. April Katharina Seifriedsberger aus Weng die BezirksRundschau in Braunau. Dabei hatte sie die Möglichkeit die Abteilungen Redaktion, Verkauf und Grafik näher kennenzulernen. Besonders das Zusammenstellen der Zeitung und Gestalten von Anzeigen hat ihr gut gefallen. "Ich könnte mir schon vorstellen, in diesem Bereich einmal zu arbeiten", so die Schülerin. Am nächsten Tag galt es dann eine Präsentation vorzubereiten und die verschiedenen Berufzweige, welche es in einer Zeitungsredaktion gibt, den Mitschülern vorzustellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.