Licht und Schatten bei der U12 Landesmeisterschaft

HÖHNHART. Mit gemischten Gefühlen fuhren die Jungs des ASVÖ SC Höhnhartzur Landesmeisterschaft der U12 männlich nach Laakirchen. Beim Vorbereitungsturnier in Vöcklabruck konnte nur der zehnte Platz erreicht werden.

Im ersten Spiel des Tages gegen Schwanenstadt hat man den Start total verschlafen und mit vielen unnötigen Eigenfehlern machten sich die Schützlinge des ASVÖ SC Höhnhart das Leben selber schwer. Schnell stand es 0:2 in Sätzen und die Partie war verloren. Wachgerüttelt durch Betreuer Thomas Augustin konnte ein Sieg gegen Peilstein und ein Unentschieden gegen Union St. Leonhart erreicht werden.
Es musste die Entscheidung also im letzten Gruppenspiel gegen Tollet fallen. Nur ein Sieg konnte den Einzug ins Halbfinale sichern. Es reichte nur für ein Unentschieden und somit zum dritten Gruppenplatz. „Trotzdem bin ich über weite Strecken sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und die Burschen boten zumeist tollen Faustball mit schönen Spielzügen“, zieht Betreuer Thomas Augustin Bilanz.
Im entscheidenden Spiel um Platz fünf und sechs wartete mit Gastgeber Laakirchen ebenfalls ein unangenehmer Gegner auf die Höhnharter Youngstars.

Die Innviertler blieben cool und gewannen das letzte Spiel klar 2:0. Platz fünf von zehn unter den besten Mannschaften Oberösterreichs zu erreichen ist dennoch eine tolle Leistung, auch wenn es diesmal nicht ganz für einen Stockerlplatz gereicht hat. „Ich bin stolz auf die Jungs und wir werden auf jeden Fall an unseren Schwächen arbeiten, um am Feld dann, den ein oder ein oder anderen Platz gut zu machen“, gibt sich Jugendleiter Lukas Diermair kämpferisch.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.