03.04.2016, 20:38 Uhr

93,3 Prozent für Johann Tschürtz

FPÖ-Chef Johann Tschürtz darf sich über seine Wiederwahl freuen.

FPÖ-Landesparteiobmann in seiner Funktion bestätigt

FPÖ-Obmann Johann Tschürtz wurde beim FPÖ-Landesparteitag in Eisenstadt mit 93,33 Prozent der Delegiertenstimmen in seiner Funktion bestätigt.
„Ich nehme die Wahl gerne an“, sagte Tschürtz nach der Abstimmung und versprach „mit aller Kraft“ mit Landesrat Alexander Petschnig und dem Team weiterarbeiten.
Zu seinen Stellvertretern wurde die Dritte Landtagsabgeordnete Ilse Benkö mit 85,8 Prozent, der stellvertretende Klubobmann Géza Molnár mit 76,1 Prozent und LR Petschnig mit 76,9 Prozent gewählt.
Vor drei Jahren hatte Tschürtz am Parteitag in Oberschützen lediglich 71,4 Prozent erhalten.

Kommentar von Chefredakteur Christian Uchann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.