24.07.2016, 13:31 Uhr

ÖVP-Kandidat Novoszel gewinnt Bürgermeisterwahl in Neuberg

Mit 518 Stimmen wurde Mag. Thomas Novoszel zum Bürgermeister von Neuberg gewählt. Als solcher möchte er den vorbildlichen und gewissenhaften Weg seines verstorbenen Vorgängers, Daniel Neubauer, fortsetzen.

Thomas Novoszel trat mit dem Leitsatz „den Neuberger Weg fortsetzen“ zur heutigen Bürgermeisterwahl an und konnte diese mit deutlichem Abstand für sich entscheiden. Die Ausgangslage war keine leichte: Der tragische und völlig unerwartete Tod von Bürgermeister Daniel Neubauer machte eine Neuwahl erforderlich.

Novoszel hat sich zum Ziel gesetzt, die großen Fußstapfen von Daniel Neubauer auszufüllen, indem er seine gut vorbereiteten Projekte abschließt. Indem er Augenmerk auf die Wahrung des Zusammenhalts in der Gemeinde legt. Indem er mit den Finanzmitteln der Gemeinde auch in Zukunft verantwortungsvoll umgeht und Investitionen nur dann tätigt, wenn sie sinnvoll, langfristig finanzierbar und zukunftstauglich sind.

Thomas Novoszel studierte Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist seit 2002 Mitglied des Neuberger Gemeinderates und als Gemeindevorstand tätig, seit 2006 auch Gemeindekassier. Beruflich fungiert der 42-Jährige seit 2009 als Regionalstellenleiter der Wirtschaftskammer Burgenland in Güssing. „Wir haben Thomas Novoszel über die Jahre als verlässlichen Partner kennengelernt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion“, gratuliert Landesparteiobmann Thomas Steiner dem neuen Neuberger Bürgermeister.

Landesgeschäftsführer Christoph Wolf sieht in der heutigen Wahl eine erste kleine Probe für die bevorstehenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen: „Wir wollen den Menschen in den Gemeinden zeigen, dass die Volkspartei der verlässliche Partner vor Ort ist. Für die Wahlen 2017 ist es unser klares Ziel, unsere Stärke vor Ort auszubauen. Die Organisation und Vorbereitungen dazu laufen bereits.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.