11.03.2016, 14:05 Uhr

Öko-Auszeichnung für Eisenstädter Unternehmen „easy Schulstart“

Eva Sinawehls „easy Schulstart“ wurde mit dem Österreichischem Umweltzeichen ausgezeichnet (Foto: BMLFUW)
EISENSTADT. Das Unternehmen „easy Schulstart“ aus Eisenstadt wurde als einziges burgenländisches Unternehmen von Bundesminister Andrä Rupprechter am 10. März mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet.
Dieses Zeichen steht für für Umweltverträglichkeit, hohe Qualität und vorwiegend regionale Herkunft mit Engagement über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Ökologische Vorbildwirkung

„easy Schulstart“ wurde in der Kategorie Produkte aus Recyclingpapier ausgezeichnet. Die Schulhefte werden zu hundert Prozent aus Recyclingpapier, mit Naturstrom und klimaneutral in Österreich erzeugt. Auch Co2-Kosten können eingespart werden, da das Unternehmen die Hefte als fertiges Paket, maßgeschneidert für jeden Schüler, direkt in die Schule liefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.