28.06.2016, 13:10 Uhr

Florianer-Chor Anklang feierte 25-jähriges Bestehen

(Foto: Kerschi)
ST. FLORIAN. Im vollbesetzten Marmorsaal des Stiftes St. Florian feierte der Florianer-Chor Anklang sein 25-jähriges Bestehen. Chorleiter Gerhard Eder wählte für sein Vokalensemble bekannte Lieder, wie „Oh Be Joyful“, „Witness“, „When The Saints“, „Lenas Song-Fly With Me“ dazu „Salve Regina“ von Rheinberger und ein temperamentvolles „Jubilate Deo“. Am Klavier begleitete Stiftsorganist Andreas Etlinger.

Die Band Devotion spielte ebenfalls mit. Mit einer Zaubershow von Wolfgang Moser und Bauchredner Eddy M. wurde das Programm aufgelockert. Seit 25 Jahren mit dabei: Elisabeth Eder, Gabi Fuchshuber, Veronika Steininger sowie der Gründer und Chorleiter Eder. Stiftspfarrer Harald Ehrl überreichte den seit 25 Jahren singenden Jubilaren Ehrennadeln und Urkunden der Diözese und des Linzer Bischofs für ihre Verdienste in der Kirchenmusik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.