Anzeige

Last Call für NEOS-Kandidatur

Für den Landtag oder Gemeinderat als NEOS kandidieren

Noch eine Woche Zeit, um als NEOS-Kandidat aktiv die Zukunft von Oberösterreich und der jeweiligen Gemeinde mitzugestalten.

Mit 28.02.2015 endet die Frist, innerhalb derer alle Interessierten eine Kandidatur für NEOS, sowohl für den Landtag als auch den jeweiligen Gemeinderat, anmelden können.

NEOS, die Bürger_innenbewegung, wurde im Oktober 2012 gegründet.
Seit damals haben sich viele von ihren Stühlen erhoben, um die stumme Zuschauerrolle zu verlassen und unser Land aktiv im Interesse des eigenverantwortlichen, denkenden und freiheitsliebenden Menschen mitzugestalten.
Eine Bewegung, die aus der Mitte der Gesellschaft entstanden ist und für alle offen steht.

Bei NEOS mitzuarbeiten, für NEOS zu kandidieren, setzt keine Mitgliedschaft voraus, sondern einfach die Bereitschaft, aufbauend auf den NEOS-Werten, auch aufzustehen und nicht weiter nur zu nörgeln, sondern aktiv dieses Land in die richtige Richtung, Zukunfts-fit, zu entwickeln.

Du hast Ideen, wie dieses Bundesland noch lebenswerter, bunter und Zukunfts-gerichteter gestaltet werden kann, dann wage den Schritt und kandidiere für den Landtag!

Du willst in Deiner Gemeinde das unmittelbare Lebensumfeld aktiv mitgestalten und dazu beitragen, dass die einzelnen Bürger_innen wieder mehr miteinbezogen werden und ihr Umfeld selbst mitgestalten können, dann sei ihre Stimme und kandidiere für den Gemeinderat!

In beiden Fällen findest Du die wichtigsten Infos hier. Deine Kandidatur richte an oberoesterreich@neos.eu, oder wende Dich (auch mit Fragen) an den jeweiligen Regionalverantwortlichen vor Ort.

HABE MUT, SEI NEOS!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.