Schubertviertel ist drittbestes Team Niederösterreichs

ST. VALENTIN (red).Die Schubertviertlerinnen qualifizierten sich erstmals nach 21 Jahren für das Finale der besten 4 Teams der Volleyball Schülerliga in Niederösterreich. Im Kreuzspiel um den Einzug ins Finale verlor das Team von Coach Christian Heilbrunner zwar gegen die späteren Landesmeisterinnen aus Purgstall, präsentierte sich aber vor allem im 2.Satz bärenstark und brachte die Gegnerinnen an den Rand einer Satzniederlage. Somit belegten die Mädchen aus der NMS/SMS St.Valentin Schubertviertel den sensationellen 3. Rang von rund 80 teilnehmenden Mannschaften. “Wir haben unser erklärtes bzw. erträumtes Ziel erreicht, ich bin unglaublich stolz auf die Mädels. Sie haben eine wirklich bemerkenswerte Saison gespielt.”, so der glückliche Coach. “Das Finalturnier war eine Wahnsinnserfahrung. Wir fühlten uns wie echte Profis mit Hallensprecher, Live-Band, VIP Lounge und sogar der ORF war dabei.”, so Aufspielerin Anna Mühlberghuber.
Im Finale siegte Purgstall gegen den Titelverteidiger Böheimkirchen und vertritt somit Niederösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Kärnten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.