Für Jäger, Fischer und Outdoorfreaks

Heinz Rauter und Erich Spitaler beraten Kunden | Foto: Friessnegg
3Bilder
  • Heinz Rauter und Erich Spitaler beraten Kunden
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). "Die Jagd und die Fischerei gehören zu meinem Leben", verrät Heinz Rauter, Geschäftsführer von Heinz Rauter Jagd-Fischerei- Bekleidung. "Ich kenne Erich Spitaler schon lange und war einer seiner zufriedenen Kunden. Als ich erfahren habe, dass er in den Ruhestand treten will und einen Nachfolger sucht, habe ich das Gespräch mit ihm gesucht und wir sind uns einig geworden", so Rauter, der 25 Jahre lang als Geschäftsführer einer großen Handelsfirma tätig war.

Der Natur nahe

Besonders freut es Rauter, dass er quasi Hobby und Beruf miteinander verbinden kann. "Ich bin gerne draußen, beobachte und hege das Wild. Natürlich wird dann und wann auch einmal was erlegt. Nun habe ich das passende Equipment rund um die Uhr um mich. So kann ich meine Kunden auch optimal beraten." Er möchte den vielen Stammkunden, die Erich Spitaler im Laufe seiner vielen Jahre, zur vollsten Zufriedenheit beraten hat, weiter betreuen. "Erich wird mir noch ein Jahr zur Seite stehen. In dieser Zeit muss ich auch noch Prüfungen absolvieren, denn im Verkauf von Waffen muss man geschult sein." Waffen werden in seinem Geschäft aber nicht nur verkauft, sondern auch repariert, gewartet und man kann auch den Waffenführerschein dort machen. "Um eine Waffenbesitzkarte erwerben zu können benötigt man einen Waffenführerschein. Dabei lernt man die richtige Handhabung - Verwahrung, Transport, Schießübungen und so weiter."

Service und Dienstleistung

Interessant ist das Angebot auch für alle, die auf der Suche nach funktionstüchtiger Outdoor-Bekleidung oder dem prefekten Schuhwerk sind. "Neu ist unser Messerservice", so Rauter. "Messer können bei uns abgegeben werden. Einmal in der Woche holt der Feldkirchner Messermacher Thomas Schurian sie ab. In seiner Werkstätte werden sie geschliffen und am Dienstag der darauffolgenden Woche sind sie wieder zum Abholen."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.