12. Ossiacher See Nachthalbmarathon

Beim 12. Ossiacher See Nachthalbmarathon gingen über 600 Teilnehmer aus zehn Nationen an den Start | Foto: KK
4Bilder
  • Beim 12. Ossiacher See Nachthalbmarathon gingen über 600 Teilnehmer aus zehn Nationen an den Start
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

OSSIACH. An den Bewerben nahmen über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zehn Nationen teil. Mehr als 100 Mitarbeiter waren beteiligt, um für einen reibungslosen Ablauf des 12. Ossiacher See Nachthalbmarathons zu sorgen. Die Tourismusinformation Ossiach und der Tourismusverband Steindorf am Ossiacher See bedankt sich für die professionelle Arbeit. Im Rahmen der Sportveranstaltung wurde für die Charity Aktion von Dominik Pacher für den Verein "Herzschlag" der Special Olympics Kärnten freiwillige Spenden gesammelt. Der Erlös von 498,71 Euro wird auf 600 Euro aufgestockt und an den Verein überwiesen.

Volkslauf & Nordic Walking

Am Nachmittag fanden auf einem Rundkurs am Sportplatz in Ossiach die Kinderläufe statt. Für die Volksläufer, Nordic Walker und Teams fiel der Startschuss über die Distanz von 7 km in Heiligengestade.

Halbmarathon Start in Bodensdorf

Über 300 Sportlerinnen und Sportler wurden mit der MS Ossiach vom Zielgelände am Sportplatz in Ossiach zum Start nach Bodensdorf gebracht und nahmen dort den Halbmarathon in Angriff. Der Wettergott zeigte sich gnädig und gemeinsam mit dem beleuchteten Stift Ossiach im Hintergrund gab es ein stimmungsvolles Ambiente für die Siegerehrung.
Beim Halbmarathon erreichte Michael Wadl vom LAC Klagenfurt mit einer Zeit von 1:14:21 als Erster das Ziel. Zweiter wurde mit 1:18:49 Mebrahtu Kifle-Bekretsion (KLC) und den dritten Platz holte sich 1:19:10 Gerhard Stromberger (OSC Treksta Austria).
Bei den Damen ging der Sieg mit 1:27:56 an Constance Mochar vom Team Erdinger. Karin Nöbauer (Tri Linz) landete mit 1:31:11 auf Rang zwei und mit einer Zeit von 1:36:43 war Natalie Haingartner (SBR Team Pöls) die Dritte am Stockerl.

Weitere Ergebnisse auf: www.nachthalbmarathon.at

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.