04.05.2016, 20:38 Uhr

SV Feldkirchen: Sprung nach vorne verabsäumt

Der SV Feldkirchen verlor 0:2 und bleibt daher in der Tabelle 6.

FELDKIRCHEN (stp). Nach drei Spielen in Serie ohne Niederlage musste der SV Feldkirchen am Wochenende wieder einen Dämpfer hinnehmen. Gegen den Tabellen-13. Kühnsdorf verlor die Micheu-Elf trotz zahlreicher Torchancen mit 0:2.
"Es ist natürlich schade, dass wir immer gegen die schlechter platzierten Teams verlieren. Seit ich hier Trainer bin, ist das unser Hauptproblem", so Micheu.

Drei Punkte fehlen auf den Dritten

Auf den Tabellen-Dritten fehlen den Feldkirchnern aktuell nur drei Punkte. "Die Niederlage schmerzt daher noch mehr. Der Sieg wäre umso wichtiger gewesen", ergänzt der Trainer. Die Schneefälle der letzten Woche verhinderten ein geregeltes Training. Ausrede für die Niederlage soll das laut Micheu aber keine sein. "Auf das Spiel selbst hat sich der Schnee nicht ausgewirkt – der Platz war ohne Probleme bespielbar.

Am Freitag (19 Uhr) empfägt man mit dem FC Lendorf erneut einen Verein aus dem unteren Tabellendrittel. "Wir müssen versuchen, die Niederlage gegen Kühnsdorf wiedergutzumachen", meint Micheu. Einfach wird das Unterfangen jedoch nicht. Denn der Trainer hat mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Philipp Brandstätter (Kreuzband) und Mario Antunovic (Meniskus) fallen die restliche Saison aus. Auch Sandro Struckl und Andreas Tiffner werden für die Lendorf-Partie nicht zur Verfügung stehen.

Torjäger Bretis ist fraglich

Zudem zittert Micheu um den Einsatz von Torjäger Kevin Bretis und Patrick Steinschifter. Allerdings nicht verletzungsbedingt, wie der Trainer anmerkt: "Eigentlich hätten wir schon am Mittwoch gespielt, die beiden haben fürs Wochenende einen Urlaub gebucht. Jetzt hat Lendorf allerdings das Nachtragsspiel und wir müssen auf Freitag ausweichen. Ich hoffe aber, dass uns die beiden zur Verfügung stehen – sonst wird es eng."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.