Hotel Hochschober zählt zu den 100 besten Hotels in Europa

Foto: Hotel Hochschober

TURRACHER HÖHE. Zum ersten Mal wurde das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten vom deutschen Reisemagazin GEO SAISON unter die "100 besten Hotels in Europa 2016" gewählt.

Offen für Innovationen

In der Kategorie "Wellnesshotels" kann sich das Hotel nun zu den zehn Besten in Europa zählen. In der Begründung zur Auszeichnung von GEO SAISON (Ausgabe 02/2016) heißt es unter anderem: "Das 110-Zimmer-Haus auf 1.763 Metern zählt zu den beliebtesten Wellnessadressen in Österreich. Herzlich und offen für Innovationen sind Karin Leeb und Martin Klein Gastgeber im west-östlichen Traditionshaus."

Subjektive Kriterien

Bereits zum zehnten Mal zeichnete GEO SAISON die 100 schönsten Hotels in Europa aus. Für das diesjährige Hotel-Ranking wählten 33 internationale Tourismus-, Design- und Medienfachleute die besten Unterkünfte aus 18 europäischen Ländern aus. Die Jury, so das Magazin, beurteilte die Besuche nach rein subjektiven Kriterien. In den zehn Kategorien "Strandhotels", "Luxushotels", "Wellnesshotels", "Hotels unter 100 Euro", "Designhotels", "Hotels Außer Konkurrenz", "Landhotels", "Cityhotels", "Berghotels" und "Foodhotels" kürt GEO SAISON jeweils die zehn besten Häuser. Pro Kategorie gibt es je einen ersten Platz und neun zweite Sieger ohne Rangfolge.
Das Hotel Hochschober ist Mitglied der Best Alpine Wellness Hotels.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.