Walter Röhrl fährt bei der quattrolegende

Die lebende Legende Walter Röhrl kommt heuer zur quattrolegende nach St. Gilgen. | Foto: quattrolegende
  • Die lebende Legende Walter Röhrl kommt heuer zur quattrolegende nach St. Gilgen.
  • Foto: quattrolegende
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ST. GILGEN (mb). Mit einem prominenten Ehrengast geht die quattrolegende von 9. bis 11. Juli in St. Gilgen in ihre Jubiläumsausgabe. Zum zehnten Geburtstag hat sich der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl angekündigt. Dass Röhrl überhaupt in einem Rennauto gelandet ist, bezeichnet er als "Zufall". Eigentlich hätte er ja Skifahrer werden wollen.

Während der drei Tage der quattrolegende werden die Fahrzeuge an der Seepromenade ausgestellt. Dort können die Fans die Kult-Boliden aus nächster Nähe betrachten und auch darin Platz nehmen. Darüber hinaus präsentieren Audi und Porsche Austria auch moderne Autos.

Treffen der "urquattros"

Das so genannte "urquattrotreffen" findet heuer am Freitag, 10. Juli auf der Tauplitzalm statt. Dabei werden rund 200 verschiedene Quattros erwartet. Am Samstag folgen das Gleichmäßigkeitsrennen und eine Demonstrationsfahrt über die zwei Kilometer lange Bergstrecke auf die Postalm. Dort können die Fans auch mit den Stars plaudern und die Autos in Action sehen.

"Leute wollen Autos hören"

Und gerade klassische Rallyes scheinen regen Zuspruch der Zuschauer zu bekommen – im Gegensatz zu modernen Veranstaltungen. "Das liegt daran, dass dabei alte Autos fahren, die noch nicht so mit Elektronik vollgestopft sind", ist Röhrl überzeugt. Zudem würden die Leute den Sound hören wollen, an dem man die Klassiker auch noch erkennen könne. "Heute tut man sich damit schwer." Auch die Preise seien im Profi-Rennsport stark gestiegen, weshalb viele Privatiers nun auf Gleichmäßigkeitsrennen ausweichen würden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.