04.08.2016, 06:00 Uhr

Palfinger steigerte Umsatz

Der Kranhersteller Palfinger kann sich über eine Umsatzsteigerung von 9,8 Prozent freuen. (Foto: Palfinger AG)

Der Bergheimer Kranhersteller baut Marktführung aus

BERGHEIM (eve). Die Bergheimer Kranhersteller Palfinger Gruppe konnte im ersten Halbjahr ein deutliches Wachstum verzeichnen. Um 9.8 Prozent stieg der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr, von 606,2 Millionene auf 665,6 Millionen. Laut Palfinger ist das Rekordverdächtig. "Wir freuen uns über den Rekordumsatz. Die gute Auslastung am europäischen Markt in nahezu allen Produktbereichen bestätigt, dass wir mit unserem Produktmix richtig liegen." sagt der Vorstandsvorsitzende der Palfinger AG, Herbert Ortner. Auch das operative Ergebnis stieg um 21.4 Prozent auf 64,9 Millionen Euro. Dabei konnte vor allem der eurpäische Markt glänzen, während Umsätze in anderen Regionen schwächer ausfielen. Der Grund dafür sollen schwache Wechselkurse und Turbulenzen in der Öl- und Gasbranche gewesen sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.