Kräuterküche und Tanz für Frauen

Foto: Bettina Hellein

WINDHAAG. Drei Tage Auszeit für Frauen bieten die Initiatorinnen der Wilden Feldküche von Freitag, 18. bis Sonntag, 20. September in Windhaag bei Freistadt. Neben der bekannten wilden Kräuterküche am Lagerfeuer können Frauen auch im Tanz in der freien Natur zu sich selbst finden. Ermöglicht wird dies durch: authentische Bewegung die aus den inneren Impulsen und Befindlichkeiten entsteht und Tanz in der Natur, inspirierende Wildkräuterwanderungen, die vertiefte Wahrnehmung des eigenen Körpers und der eigenen Bedürfnisse, aufrichtige Gespräche in der Gemeinschaft, gemeinsame Kochexperimente mit biologischer, regionaler Wildkräuterküche vom Lagerfeuer mit dem Team der wilden Feldküche sowie gemeinsames Schlemmen und Feiern.
Das Anliegen der vier Initiatorinnen – Eva Moser (Tanz-und Bewegungspädagogin), Bettina Hellein (Wildkräuterpädagogin), Elisabeth Braunschmied (Outdoorpädagogin), Maria Kerndle (Tanz-und Bewegungspädagogin) – ist es, mit diesem Camp einen Zeit-Raum zu bieten, wo Frauen zu sich kommen und ihre Bedürfnisse durch Bewegung zum Ausdruck bringen. Einfachheit, Verlangsamung, Naturkontakt, wertschätzende Gemeinschaft und gesunde Ernährung bieten dafür einen sicheren Rahmen. Mit einfachen Mitteln soll sich die eigene Kraft und Lebenslust wieder regenerieren und manifestieren. „Im Wiesenwohnzimmer fokussieren wir auf eine einfache aber dennoch stärkende Basis und richten unseren Blick auf den Reichtum der Natur und den Reichtum in uns.“
Die Unterkunft bildet eine einfache Holzhütte und ein gemütlich eingerichtetes Wiesenwohnzimmer mit offenem Feuer unter einem Planendach.
Das professionelle Camp-Team begleitet die Teilnehmerinnen mit Methoden aus der Ganzheitlichen Tanz- und Bewegungspädagogik, der systemischen Erlebnispädagogik sowie aus dem „Art of Hosting“ – prozessorientiert, achtsam und wertschätzend.

Anmeldung bis 6.9. unter www.wildefeldkueche.info, tanzcamp@wildefeldkueche.at oder 0664/3830980.

Wann: 18.09.2015 ganztags Wo: Grünes Band Europas, 4263 Windhaag bei Freistadt auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.